Industrie-PC Support von compmall

Wenn Ihr Industrie-PC Support benötigt...

nehmen Sie nicht gleich den Schraubenschlüssel in die Hand... Unsere Industrie-PCs sind qualitativ hochwertig. Dennoch kann ein Produkt defekt sein. Manche Probleme können bereits am Telefon oder per Email gelöst werden. Nutzen Sie hierzu unbedingt unser Supportformular. Wichtig ist die Seriennummer! Nur so können wir in unserem ERP-System schon erste wichtige Informationen erhalten, um Ihnen dann zu helfen.

Bitte entscheiden Sie im Formular, ob Sie einen Supportfall melden möchten oder einen Rücksendeantrag (RMA) stellen wollen. Der Vorteil des Supportfalls ist, dass Sie gemeinsam mit unserem Industrie-PC-Spezialisten entscheiden, ob eine Rücksendung stattfinden muss. 

Folgende Tipps zur Selbsthilfe können im besten Falle Ihr Problem schon lösen:

In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter

Bitte halten Sie diese Daten bereit:

  • Seriennummer des Gerätes 
  • Lieferschein- bzw. Rechnungsnummer 
  • Aussagekräftige Fehlerbeschreibung 

Haben Sie daran schon gedacht?

Industrie-PC defekt strom

Stecker, Kabel, Strom

Lockere Steckverbindungen oder ein schwaches Netzteil können für Ausfälle verantwortlich sein. Zuführende Energiequellen unterliegen Schwankungen. Bitte beachten Sie unbedingt die allgemeine Sicherheitsrichtlinien zu Arbeiten mit Strom! Wenn Sie nicht autorisiert oder in der Lage sind, diese Prüfungen durchzuführen, überlassen Sie das gerne uns! Nutzen Sie hierzu das Supportformular.

Industrie-PC defekt cpu-ram-addon

CPU, Speicher, Karten

Sind Zusatzkarten ausgefallen oder an diese angeschlossene Sensoren/Aktoren? Oft findet man Problem & Lösung auf den FAQ-Seiten des Kartenherstellers. Ein einfacher RAM-Test kann manchmal auch schon Defekte feststellen. RAMs tauschen gibt Klarheit. Falls die sich der Lüfter nicht mehr dreht oder die CPU defekt ist, ist das ein Fall für uns. Nutzen Sie bitte hierzu das Supportformular.

Industrie-PC defekt software-OS

Software, Betriebssystem

Zusätzliche Software kann die Lauffähigkeit des Industrie-PCs beeinflussen. Möglicherweise gibt es bekannte Probleme, welche auf den FAQ-Seiten des Softwareherstellers beschrieben sind. Bei individuell angepassten Industrie-PCs mit  einem Image von uns können wir mit Zusendung des Original-Images schnell und unkompliziert helfen. Nutzen Sie bitte hierzu das Supportformular.

Achtung! 

Nur von nachweislich qualifiziertem Personal mit Erfahrung durchzuführen! Bitte beachten Sie gültige Sicherheitsrichtlinien zu Arbeiten mit Strom und PC-Technik. Bei Schäden können wir keine Haftung übernehmen.  Wenn Sie sich unsicher fühlen oder nicht qualifiziert sind, kontaktieren Sie uns einfach über das  Supportformular

Trotzdem keine Lösung gefunden? Wir helfen Ihnen gerne!

Pre-Sales Support

Sie haben eine Frage zur Kompatibilität eines Produkts oder benötigen sonstige Unterstützung bei Ihrem Projekt? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns hier einfach eine Anfrage mit Informationen zu Ihrem Projekt sowie den zu prüfenden Produkten.

After-Sales Support 

Sie haben ein Produkt bei uns gekauft und es sind Fehler aufgetreten? Wir kümmern uns darum. Senden Sie uns hier einfach eine Nachricht und wir werden Sie schnellstens kontaktieren. Denken Sie an die Seriennummer und eine eindeutige Fehlerbeschreibung!

RMA-Anfrage

Muss ein Produkt an uns zurückgeschickt werden, benötigen Sie hierfür ein genehmigtes RMA-Formular. Dieses können Sie hier beantragen. Bitte beachten Sie, ohne Seriennummer und eindeutige Fehlerbeschreibung ist keine Bearbeitung möglich!

Wo finde ich die Seriennummer?

Zur effizienten Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen zu jedem Produkt die Seriennummer. Diese finden Sie bei: 

  • Embedded-Boards: auf der Rückseite oder vorne bzw. auf Konnektoren
  • Slot-CPU-Karten: auf der Rückseite oder vorne bzw. auf Konnektoren
  • Panel-PCs: in der Nähe der Typenbezeichnung
  • Embedded-PCs: unten oder seitlich am Gehäuse
  • 19"-Systeme: seitlich hinten oder auf der Rückseite
  • SSDs und mSATAs: je nach Art unterseitig
  • Netzteile: am Gehäuse, meist rückseitig

Industrie-PC Support von compmall

Ihre Support- oder RMA-Anfrage


Um Ihnen schnell Hilfe zukommen lassen zu können, benötigen wir die nebenstehenden Angaben. Bitte füllen Sie die Felder komplett und mit korrekten Daten aus. Nur so können wir Ihre Supportanfrage oder Rücksendeantrag bearbeiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei unzutreffenden, falschen oder unvollständigen Angaben im Formular bzw. wenn Produkte anderer Lieferanten betroffen sind, keine Bearbeitung durch uns möglich ist.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker und laden Sie die Seite neu, wenn Sie beim Klick auf "Absenden" oder "Weiter" nicht weitergeleitet werden.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz *

Wie geht es nach der Anfrage weiter?

Support erhalten

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung

Manche Probleme können bereits am Telefon oder per Mail gelöst werden. Je mehr Informationen wir über Ihr Projekt bzw. die Umgebungsbedingungen haben, desto besser können wir Ihnen helfen. Bilder oder Videos sind dabei sehr hilfreich. Bitte stellen Sie uns einen Download-Link zur Verfügung.

Formular ausfüllen

Das Problem wird für Sie gelöst

Geht es um ein fehlerhaftes Produkt, prüfen wir die Ursache des Problems. Anschließend entscheiden wir im Dialog mit Ihnen, ob eine Rücksendung erforderlich ist oder ob der Industrie-PC auf telefonischem Weg, per Email oder in anderer Art und Weise zu reparieren ist.

Industrie-PC OK

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Nachdem Ihr Industrie-PC wieder funktioniert bzw. Sie einen Ersatz erhalten haben bleiben wir mit Ihnen in Kontakt, um sicherzustellen, dass der Industrie-PC störungsfrei funktioniert. Wenn Sie mit unserem Support zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
+49 (0)89 / 85 63 15-0
Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

info@compmall.de

oder chatten Sie mit uns über untenstehenden Button (ggf. Ad-blocker deaktivieren)